Navigation


 Enzyklopädie des Forums


 Zurück zum Forum

Hogwarts Alive & Alert   

Tuturial: Steckbrief ausfüllen

Admin | Veröffentlicht am mo Jul 17, 2017 1:39 am | 1049 Gesehen

Bevor du ins Rollenspiel ensteigen kannst, braucht dein Charakter einen Steckbrief. Wie du diesen ansprechend gestaltest, lernst du im Tuturial: Steckbrief personalisieren. Viel wichtiger als das Erscheinungsbild ist allerdings der Inhalt. Damit du in dem zugegebenermaßen etwas unübersichtlichen Code nichts übersiehst, hier der Leitfaden von ganz oben bis ganz unten im Code.

Ein Überblick

Es folgt eine Liste mit allen auszufüllenden Punkten im Steckbrief. An dieser iste kannst du dich auch orientieren, wenn du deinen eigenen Steckbrief zauberst, statt eine Variante des Standard-Steckbriefes zu verwenden.

Zumindest von Windows-PCs weiß ich, dass sie eine Suchfunktion haben, über die man auf einer Seite z.B. nach einer Bestimmten Phrase suchen kann. Mit Str+F öffnest du diese findest so bestimmt alles.

Ansonsten kannst du den Code auch in ein Texterarbeitungsprogramm einfügen (was ich aus Zwecken des Zwischenspeicherns ohnehin empfehle) und dort die Suchfunktion verwenden. OpenOffice ist hier meine gratis Alternative zu MS Office. Keine Werbung, das ist nur, womit ich arbeite. Andere klappen bestimmt auch, aber da habe ich keine Erfahrung.

Über den Autor